Willkommen zurück!

Moin Leute, hier ist mal wieder euer Sascha.

Und mir gefällt immer noch nicht meine Aktivität hier und auf meinen SocialMedia Profilen…

Deswegen versuche ich mal wieder etwas zu ändern. Diesmal aber nicht hauptsächlich deswegen das ich für den Blog bezahle sondern eigentlich um so etwas wie Habits (Gewohnheiten) zu generieren…

Weil wer mich kennt, weiß das ich eher selten Sachen fertig mache… Ich fange zwar gerne und motiviert etwas an aber sobald ich dann Mal keine Lust/Zeit habe daran weiter zu machen, lasse ich es dann oft einfach bleiben… Natürlich gibt es auch manchmal andere Gründe etwas nicht weiter zu machen, z.b. wenn man auf andere Beteiligte Personen warten muss, aber darum soll es jetzt ja gar nicht gehen. Sondern um mich! Ich hab über 600 Steam Spiele. Viele davon werde ich wahrscheinlich niemals spielen… Schade eigentlich aber noch schlimmer ist das ich vielleicht 4 Spiele in meiner langen Gaming-Geschichte durchgespielt habe… Wenn man die endlos Weiterlaufenden Games Mal nicht mitzählt (Minecraft/Factorio/MMOs)…

Ich habe diesen Blog angefangen, ich hatte YouTube angefangen, ich habe unzählige Programmier Projekte liegen gelassen… Nicht alles aus dem Grund das ich irgendwie nicht mehr wollte, aber doch schon zum Größten Teil…

Nachdem ich dann vor kurzen erst Mass Effect 1 durchgespielt habe, habe ich mich jetzt entschlossen einfach Kleinigkeiten anzufangen und dann auch weiter zu verfolgen und nicht einfach so mal aufzuhören. Natürlich werde ich nicht immer alles weiter machen. Aber Progress ist wichtig. Es muss irgendwie irgendwas weiter gehen…

Also erstes „kleines Projekt“ habe ich mir ausgedacht auf meinen Twitter Account jeden Tag ein Selfie zu Posten.

Ja eigentlich bin ich kein Freund von Fotos und schon gar nicht von sinnlosen Selfies aber das sind keine 2 Minuten Arbeit am Tag… Das wären dann gleich mehrere „Ziele“ die ich damit erreichen würde. Ich nutze wieder ein wenig Social Media. Ich erarbeite mir ein Habit. Und ich bekämpfe meinen inneren Schweinehund Sachen zu machen die ich eigentlich nicht machen will.

Gut wenn’s klappt…

Natürlich möchte ich auch wieder mehr hier auf dem Blog Posten. Aber die Zeit kann ich mir momentan nicht leisten… Thema suchen, recherchieren, Eintrag schreiben, ggf. Bilder suchen, … etc Mal schauen, Vielelicht zu Serien die ich abends im Bett anschauen oder sowas…

Deswegen fange ich morgen mit einen weniger aufwändigen Ding an 😉

Euer

Sascha

Schreibe einen Kommentar

Connect with Facebook