Desktop interessanter gestalten!

Hier mal ein Screenshot von meinem Desktop:
Desktop4 18.07.10
Wird euch manchmal vom Desktop anstarren langweilig? Das muss nicht unbedingt sein. Es gibt viele nützliche, und noch mehr sinnlose Programme, die euch diverse Möglichkeiten verschaffen. Ein Programm was ich momentan selbst benutzte, wurde hier sogar schon vorgestellt. Besonders schön ist das Klipfolio euch die Möglichkeit biete die neusten Beiträge eure Abonnierten Seiten anzeigen. So seit ihr mit einem kurzen blick immer auf dem absolut neusten Stand. Des weiteren­ kann man noch alles Möglich nachinstallieren. Ein weiteres mehr oder weniger praktisches Programm, ist die seit Vista enthaltende Windows-Sidebar. Zu beginn nicht wirklich lange spannend. Heute gibt es aber einige ganz interessante Gadgets, welche die Sidebar erst richtig unterhaltsam machen. Vom Klavierspielen, Diashows, Flashgames, Radio und Sogar Fernsehen ist alles als Freeware verfügbar. Ich empfehle eure Suchmaschinen für euch arbeiten zu lassen, ihr werdet sicherlich was interessantes finden. Die Sidebar ist übrigens auch für Windows Xp verfügbar und auf diversen Seiten als downlode zu finden.
Und weiter, ein Tool names pcwWallShow wechselt für euch automatisch den Desktophintergrund mit Bildern aus einem von euch angegebenen Ordner verzeichnis. Je nach dem wie groß der bedarf ist, schon irgentwie etwas ganz schönes um die Eigenen Bilder nicht verstauben zu lassen. Ich finde es erwähenswert, deshalb hier ein Downloade Link. Es gib´sicherlich noch viele viele andere Programme die ähnliche Funktionen vorweisen könen. Man solte sich deshalb etwas zurück halten, damit das zurechtfinden am heimishcen Pc noch überhaupt im Bereich des Möglichen ist. Ein Tipp den ich noch habe um bestimmte Datein und Programme schnellstmöglich öffnen zu können ist habe ich zuletzt auchnoch. Einfach von allen wichtigen sachen Verknüpfungen auf dem Desktop anlegen und diese dann mit Tastenkürzeln belegen (Rechtsklick/Eigenschaften/Zweite Oberkategorie –>Tastenkombination [ ] ) und verstecken (R­echtsklick/Eigenschaften/Allgemein –> Versteckt []). Nun Reicht eine schnelle Fingerbewegung um genau die Gewünschte Option auszuführen, einfacher gehts nicht. Das Ich bin mir sicher es gibt noch einiges was nur darauf wartet von mir endeckt zu werden, würde mich deshalb über empfehlungen sehr freuen.

Schreibe einen Kommentar

Connect with Facebook