Frittenbude

Hallo Random-User, ich habe mir nun auch einmal vorgenommen eine Rubrik zu erstellen, zu der ich wöchentlich einen neuen Blog-Eintrag veröffentlichen kann. Meine Idee ist es ganz einfach das vorstellen einer zufälligen Band und deren Musik aus meiner Wiedergabeliste. Der Auslöser dafür war, dass unsere Kategorie „Musik“ bis jetzt so wenig Beachtung erhalten hat. Das Bedeutet jetzt aber nicht, dass die Kategorie für mich reserviert ist. Jeder kann hier natürlich immer noch vorstellen was er/sie möchte. Aber nun zum Eigentlichen Eintrag: Heute geht es um die drei Jungs hier…
Frittenbude
Frittenbude ist eine deutsche Elektropunk-Band aus Geisenhausen. Bekannt wurde die Band durch Remixes anderer Bands, aber auch durch ihren Einsatz gegen rechte Gewalt. Sie steht beim Plattenlabel Audiolith unter Vertrag. (Wikipedia)

Frittenbude haben hier sogar eine Eigene Hompage auf Blogsport. Wer mal was von der Band hören möchte, kann das am besten auf ihrer Myspace-Seite tun. Hier noch ein Link.

Besonders gut gefallen mir die Song-Texte. Teilweise sehr Tiefgründig, aber manchmal auch sehr unkompliziert. Es gibt halt was zum Nachdenken und zum mit-Singen. Vorallee sehr Zeitnah, das letzte Album ist übrigens noch gar nicht so alt. Ich konnte mich immer noch nicht daran Satt hören. „Jung, abgefuckt, kaputt und glücklich“ ist schon irgendwie eine generationsübergreifende, erschreckende und doch Wahre Definition unserer Jugendkultur. Als Fazit würde ich sagen, dass wen man auch nur ungefähr etwas mit dieser Musikrichtung anfangen kann, mit Frittenbude sehr gut bedient ist. Hört am besten selber mal rein, ich kann euch wirklich nicht ausreichend gut erklären warum diese Musik so gut ist.

Schreibe einen Kommentar

Connect with Facebook