Gar nicht Schrecklich!

Vorgestern einen schönen Abend mit Vicky, Eva und Sascha verbracht. Ein Höhepunkt war der Besuch des Hachenburger Lichtspielhauses Cinexx. Die Wahl unseres Films viel auf den vierten und vermutlich letzten teil der Shrek Serie. Und weil ich euch das wahrscheinlich überhaupt nicht interessiert, hab ich hier noch eine kleine Filmkritik getippt, vielleicht spielt ja der eine oder andere mit dem Gedanken sich den Film anzusehen und kann mit meiner Meinung was anfangen.
Shrek4
Für alle die mit dem Titel überhaupt nichts anfangen können. Schreck ist ein grüner Oger, der sich in einer bunten Märchenwelt, nach nun mittlerweile drei teilen eine Familie aufbauen konnte, Vater geworden ist und nun ein mehr oder weniger normales leben führen kannte. Doch schon zu Anfang des Films, wird schnell klar, dass er trotz all seiner erfolge nicht glücklich ist und sich nach seinen alten Tagen als gefürchtete Schreckensgestalt zurücksehnt. Es geht also auch wie in den anderen teilen wieder um Liebe, Familie und Selbsterkennung und die damit verbundenen Probleme. Hört sich jetzt wesentlich langweiliger an als der Film eigentlich nicht. Es kommt zu Schlachten, Verfolgungsjagden und natürlich viel Humor. Für jede Altersklasse ist was dabei. Und wenn man etwas zwischen den Zeilen liest, kann man auch viele Botschaften entdecken. Also mir hat er jedenfalls gefallen. Ein würdiges Ende.

Schreibe einen Kommentar

Connect with Facebook