Kletterpark/wald!

Hi Leute,
ich war jetzt eine Woche in Bayern bei meinem Onkel zu Besuch. Und da wir nicht jeden Tag zu Hause rumsitzen wollten, sind wir mal spontan zu einem Kletterwald gefahren. Bevor man allerdings klettern durfte, musste man sich die Regeln und ein anderes Formular genaustens durchlesen und dann unterschreiben, dass man nur auf eigene Verantwortung klettert. Nachdem noch die Anzahl der Teilnehmer festgelegt wurden, folgte eine ungefähr 5minütige Einweisung.
Einweisung
Zur Ausrüstung gehören: 2 sogenannte „Karabiner“ (das sind die Haken mit denen man sich an den Stahlseilen sichert), Schultergurt, Beckengurt und Beingurt und ein Helm. Dann kann es losgehen. Es gibt in jedem Kletterpark/wald verschiedene Wege die je nach der Schwierigkeit eine Farbe haben. Z.B. Gelb=Einsteiger. Es ist also für jeden was dabei. Und das beste an der ganzen Sache finde ich, sind die Seilbahnen die nach jedem Weg wieder auf den festen Boden führen. Seilbahn Ich persönlich finde solche Kletterwälder super, trotz meiner Höhenangst kletterte ich in mindestens 15 Metern Höhe rum. Natürlich gab mir das auch den dazugehörigen Adrenalinschub, aber es machte einen „Heidenspaß“ 😀 Ich empfehle das allen abenteuerlustigen und adrenalinsüchtigen Menschen. Dazu sage ich noch, wem das nicht ausreicht, der kann im Westerwald/NRW einen Kletterwald besuchen, dieser besitzt eine Seilbahn die sich in 35Meter Höhe befindet und sich über 450Meter übers Tal zieht. Ich hoffe euch ist dieser Beitrag nützlich um herauszufinden, ob das Klettern wirklich etwas für euch ist!
Klettern
Hier noch ein kleines Filmchen 😀

Schreibe einen Kommentar

Connect with Facebook