Mein Hund! (Saarloos Wolfhond)

Hi,
heute will ich euch mal meinen Hund vorstellen! Sein Name ist Hattai. Dies ist Japanisch für „Wolf“ (originell nicht?) 😀 Diese wurde vor vielen Jahren von einem Herrn Saarloos „entwickelt“ indem er einen Wolf mit einem Schäferhund kreuzte. Von dieser Rasse existieren in Deutschland nur 80 Stück und sie sind eher der menschenscheue Typ. Aber meiner hat sich schnell an uns gewöhnt. Die Rasse ist sowas von zahm, ich habe noch nie miterlebt das er mal gebellt hat. Das einzige Geräusch was er von sich gibt ist ein kleiner Jauler wenn er etwas haben/machen will 🙂 Hier sieht man mal meine Katze. Früher hatte sie noch das sagen… Aber naja, die Zeit vergeht und unser Hund ist inzwischen schon 76cm Schulterhöhe 😀 Viele fühlen sich von ihm bedroht wenn sie ihn nicht kennen, aber wenn sie ihn von nahem kennen lernen merken sie, das er keiner Fliege etwas antut. Im Gegenteil, er hat Angst vor Fliegen xD Ok, das war jetzt erstmal das Gröbste von ihm. Wenn ihr wollt, kann ich euch noch mehr von ihm erzählen bzw. Bilder zeigen 🙂 Hier noch der Link zur Seite meiner Mutter (hat sie selbst gemacht)

Schreibe einen Kommentar

Connect with Facebook