Sexmission

Zuerst sollte ich lieber klarstellen: es handelt sich hierbei um keinen Porno, sondern eine polnischen Science-Fiction Komödie aus dem Jahr 1983.
sm1
Gestern Abend viel das einschlafen bei dieser Hitze wieder ganz schön schwer. Nach einer suche in diversen Top100 Listen sind wir ( also eigentlich Dennis^^) auf einen Film mit sehr ansprechenden Titel gestoßen. Ich denke mal, dass euch sicherlich verständlich ist warum. Nun ja, Sex sells! Ich finde der Eintrag über die Handlung auf Wikipedias reicht schon mehr als aus um den Film gut zu finden und sehen zu wollen.sm2

Die Wissenschaftler Max und Albert nehmen an einem Experiment teil und lassen sich einfrieren, um drei Jahre später wieder aufgetaut zu werden. Das Experiment misslingt, denn statt nach drei Jahren im Kälteschlaf erwachen sie erst im Jahr 2044. Max und Albert können zunächst ihr Glück nicht fassen. Zwar sind sie fast 50 Jahre zu spät dran, aber die Welt hat sich verändert: Frauen, wohin man sieht. Bald wird klar, die beiden sind die einzigen Männer, die es überhaupt noch gibt. Nach einem Krieg gibt es nur noch Frauen, Männer werden nicht mehr gebraucht, denn der Nachwuchs kommt aus der Retorte. Da die Oberfläche der Erde durch den Krieg zerstört ist, spielt sich das Leben in unterirdischen Städten ab.

An dem Film gefällt mir besonders. dass er nicht einseitig Sexistisch ist sondern die Makel beider Geschlechter humorvoll darstellt. Brüste sind hier und da mal zu sehen sein, teils diskret im Hintergrund, teils geschickt in der Mitte des Bildschirms platziert. Mehr muss ein Film gar nicht haben um gut zu sein. Ich empfehle ihn euch, langweilen wird sich wohl keiner.

Schreibe einen Kommentar

Connect with Facebook