Animevorstellung: Fairy Tail

Fairy Tale

Fairy Tail

Genre: Action, Adevnture, Comedy, Fantasy, Magic, Shounen

Erscheinungsdatum: 12.10.2009 – ?

Persönliche Bewertung (1-10, 10 = beste): 7

So ich will jetzt gar nicht so genau auf die Story eingehen, nur kurze Infos dazu schreiben, weil der Anime ja aktuell noch läuft und nicht beendet ist.

Fair Tail spielt in einer Welt in der es Menschen gibt die Magie einsetzen können, wie es ihnen beliebt. Jeder hat natürlich nur eine Art von Magie die er benutzen kann. Zum Beispiel Natsu unsere Hauptperson, hat die sehr selten Magie eines Drachen gelernt mit dem Element Feuer. Lucy kann zum Beispiel mit Hilfe ihrer Schlüssel Wesen aus einer anderen Welt beschwören. Gray kann mit Eis Dinge erstellen und Erza kann ihr Euip ändern (also Rüstung und Waffe). Alle genannten sind Mitglieder der Gilde "Fairy Tailes". Neben dieser Gilde gibt es noch unzählige andere Gilden, teilweise gut um den Menschen zu helfen, teilweise Böse. Natsu ist auf der suche nach dem Drachen der ihn gelehrt hat, den diese ist plötzlich verschwunden. Auf der Suche erlebt er verschiedene Abenteuer mit seinen Freunden.

Viel mehr will ich an dieser Stelle nicht erzählen weil es sonst zu weit in die Story greift. Ich mag ja generell Filme/Animes wo es um Magie oder magieähnliche Fähigkeiten geht und somit empfehle ich euch heute Fairy Tail.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Connect with Facebook