Android & Windows: Winamp & Last.FM

Eigentlich wollte ich das jetzt nur über Android machen, aber da ich finde das immer noch viel zu wenig Leute den Last.Fm Dienst benutzen erwähne ich hier auch nochmal kurz das Windows Zeug 😉

Winamp ist Musik- und Viedoplayer 😉 Meiner bescheidenden Meinung nach der beste für Musik unter Windows den es gibt. Gefällt mir 😉 Man kann einstellen welche Ordner der durchsuchen soll und hat dann seine Musik schön in der Bibliothek. Zumindest früher war das die beste Bibliothek die ich kannte, ich weiß aber nicht wie das mittlerweile bei anderen Playern ist. Momentan aktuell ist Version 5.6 später dazu mehr… Ich benutz den Player seid Version 2.5 😉

Last.FM

Last.fm ist ein Empfehlungsservice für Musik. Du kannst Last.fm verwenden, indem du dich registrierst und den Scrobbler herunterlädst. Er hilft dir dabei, auf Basis der von dir gespielten Lieder neue Musik zu entdecken.

Hier mal mein Profil bei Last.FM: SUK_Master

Hier noch schnell die Links zu Appbrain: Winamp & Last.FM

Seid Version 5.6 kann man nun auch über WLan sein Android handy mit Musik füttern 😉 Natürlich muss auf beiden Geräten winamp offen sein… so kann man seine ganze Musik synchronisieren (vorrausgesetzt der speicher passt)…

Und nun kann ich auch unterwegs scrobbeln oder den last-fm radio sender nutzen um neue Musik zu finden 😉

Schreibe einen Kommentar

Connect with Facebook