Predators

Wie vorausgesagt war ich vorgestern wirklich im Kino. Es war nämlich auch ganz einfach, bei so einer Epischen Fortsetzung ein Mitfahrgelegenheit zu Finden^^. Enttäuscht wurde niemand. Anfangs ein gelungener Spannungsaufbau, während man nach und nach mit den Predators konfrontiert wird. Zu beginn sind sogar einige situationsbedingte Lacher eingebaut, die Gelächter im Kino auslösten. Das die Kreaturen uns Spezialeffekte noch besser dargestellt werden als in den Vorgängern ist ja wohl selbstverständlich (Kein Predatorblut aus Neon-röhren und Gleitgel :-D). Am besten ist, dass der Film auch wirklich spürbar an die alten Teile erinnert. Trotzdem hatte ich nicht das Gefühl, das alles Schonmal gesehen zu haben. Viele neue und kreative Ideen wurden eingebaut und gut eingegliedert. In erster Linie handelt es sich aber um einen Aktion-Horror Film, da sind meine Ansprüche eigentlich nicht besonders hoch, doch Predators konnte sie etwas anheben.^^ Gemetzel, Matchosprüche und Brutalität sind nach wie vor vorhanden, wie es bei solchen Filmchen nun mal sein muss^^. Es handelt sich aber nicht um so eine Art Rambofilm bei dem jeder Gegner lässig umgemoscht wird, vielmehr ist die Spannung und Gefahr zu jeder Zeit präsent. Aliens kommen leider nicht vor, ich wurde wohl falsch informiert. Dafür einige neue Kreatur die einen ähnlich unheimlichen Eindruck hinterlassen. Unheimlich ist auch der Schauplatz. Natürlich ein Dschungel, aber diesmal, der eines Fremdartigen Planeten, welcher sehr bedrohlich wirkt. Um noch mehr zu schreiben müsste ich den Film nochmal sehen. Hoffe deshalb auf Meinung und Bewertungen anderer Predatorfans.
p

Schreibe einen Kommentar

Connect with Facebook