Rauchergesetze…

sanrauch
Vielleicht hat es der ein oder andere mitbekommen, in Bayern herrscht künftig ein noch Strengeres Rauchverbot. Es wird verboten sein, in Kneipen und Restaurants jeglicher Art zu qualmen, Künftig sogar im Bierzelt. Ich persönlich würde mich als, Raucher und als Bürger dieses Bundeslandes in meiner Freiheit eingeschenkt fühlen. Deutschland verdient doch so viele an Steuern durch Tabakwahren, wozu noch diese Schikane. Besonders hart trifft es Gastwirte die langjährige Kunden verlieren. Mir völlig unverständlich wie man so etwas befürworten kann. Die Standbilder werden sich durch viele Rauchergruppierungen verschlechtern. Mehr Zigarettenfilter werden auf die Straße geworfen. Kinder die noch nicht in die Kneipen dürfen werden jetzt, stärker mit Rauchern, und Passivrauchen konfrontiert. Natürlich weiß ich das es ekelhaft ist als Nichtraucher in einer Kneipe vollgepustet zu werden, aber man kann doch wohl annehmen das sich ein Arbeitnehmer vorher seine Arbeitsstelle besichtigt hat und weiß was ihn bevorsteht. Ein einschränken der Werbemöglichkeiten seitens der Tabakindustrie währe sicherlich eine bessere Gesetzesgrundlage für ein gesünderes Deutschland. Aber es geht mal wieder nur auf die kleinen Betriebe, Konzerne verärgern ist ja etwas was sich Deutschland momentan nicht leisten kann. Letztendlich bin zuversichtlich das ein solch absurdes Gesetze, wie so oft, in Bayern bleibt.

Schreibe einen Kommentar

Connect with Facebook