Linkliste 24

So eine weitere Liste mit Links die uns in laufe der Zeit aufgefallen sind 😉

Think Minecraft » Blog Archive » Minecraft und das iPad 2 – Erste Bilder
Heute wird das iPad 2 veröffentlicht. Während andere noch mutmaßen hat der deutsche Blog produkt-trends.de schon ein erstes Unboxing veranstaltet. Zufälligerweise ist auf einem der Bilder eine Minecraft Applikation zu erkennen. Hoax oder nicht, interessant sieht es allemal aus.

Reingefallen: Wie man sich auf Facebook “Likes” erschleicht | davblog: webdev and stuff

Ich dachte eigentlich, immun gegen so billige Spielchen zu sein. Aus dem “Ich weiß schon, wo ich hinklicke”-Grund hatte ich auch lange Zeit keinen Virenscanner drauf und fuhr eigentlich immer gut. Gestern hat michs jedoch erwischt – auf Facebook. Also jetzt nicht so richtig erwischt, aber ich habe ein Video geliked, ohne es zu wollen. Erbost ging ich der Sache auf den Grund und war ziemlich schockiert über diese miese Praktik. Aber der Reihe nach.

Minimalist Gmail: Chrome-Erweiterung für alle Google…

Man man man! Es gibt gefühlte 100 Userscripts für Firefox und Google Mail, dazu Erweiterungen für Chrome und Firefox a la Better Gmail & Co. Gestern bei Lifehacker die wohl kompletteste Erweiterung für Google Chrome gefunden. Schimpft sich Minimalist Gmail und lässt euch so ziemlich jeden Fitzel in der Oberfläche einstellen.

Smart Video Enlarger for YouTube: passt Videogröße…
Der Felix hat mich gerade angeschrieben und mir seine eigene Erweiterung für Google Chrome vorgestellt: Smart Video Enlarger for YT. Diese Erweiterung passt YouTube-Videos dynamisch an eure Browsergröße an.
Mozilla macht jetzt auch Web Apps: App Directory

Mozilla macht jetzt auch Web Apps: App Directory März 4, 2011 Kategorie: Firefox, Google, Internet Hach ja – wie auch beim Chrome Web Store “freue” ich mich jetzt über das Mozilla App Directory, welches eine Handvoll “Apps” für Chrome und Firefox zur Verfügung stellt. Die Anwendung ist simpel: passende Erweiterung für Chrome oder Firefox installieren, aus den Apps was Interessantes (nichts gefunden) auswählen, installieren und zu startende App aus dem Menü auswählen.

Nackte Frauen, eine U-Bahn wird musikalisch, und überhaupt – Things 2 Watch and Think About
Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die sich spätestens ab Montag drei Tage lang in die jecke Jahreszeit stürzen werden (oder so ähnlich – wir sind Fachblatt für vieles, aber nicht für die fünfte Jahreszeit) und vorher schon Ihren Spiel- und Entdeckertrieb ausleben möchten. Es gibt viel zu entdecken in dieser Webwelt. Also: Angeschnallt und losgelegt!
Portable Firefox im read-only Modus starten
Ziel: Es soll innerhalb einer Firma eine zentrale Firefox Version auf einem Netzlaufwerk geben, bei welcher bestimmte Einstellungen (Security Settings, Lesezeichen, …) bereits vorgegeben sind. Die Benutzer sollen diese dann von ihrem Computer aus in einem read-only Modus starten können.
PHP WTF #1 | davblog: webdev and stuff
Geballte “weirdness”. Wenn man jemandem so einen Schnippsel vorlegt und ihn laut nachdenken lässt (Bewerbungsgespräch), stellen sich folgende Fragen
Think Minecraft » Blog Archive » Achievements, warum nicht?
Ob externe Motivatoren und Belohnungen in Minecraft eingeführt werden sollen, wurde lange diskutiert. Nun hat Notch in einem Interview mit Gamasutra klar gemacht wie er dazu steht: „Yeah, I like achievements. I know a lot of people don’t, but I like them.“
Das ist Google Games! – GoogleWatchBlog
Nun hat Google endgültig die Bombe platzen lassen, denn Google ist dieses Jahr auf der Game Developer Conference 2011 (GDC). Dazu hat Google eine offizielle und nette Google “Game Developer Central”-Seite kreiiert, auf der man weitere Informationen finden wird. Und es ist klar, was Google vorhat: Web-Games mit HTML5, Google Web Toolkit, WebGL und anderen netten Plattformen. All dies wird Unterstützung in Google Chrome, Android und Google TV finden.
Beta-Phase beendet – GumNotes 1.0 ist da | Bjoerns Windows Blog
Ob ihr nun lediglich eine normale Notiz schreiben wollt, oder auch eine Notiz an ein Word Dokument, eine E-Mail in Outlook oder auch an jegliche Nachricht in Google Mail, ohne lästiges suchen nach der Notiz, „ankleben“ wollt, ist GumNotes genau das richtige Werkzeug dafür.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Connect with Facebook