Linkliste 25

So eine weitere Liste mit Links die uns in laufe der Zeit aufgefallen sind 😉
Workflow – Vom Design zur fertigen Webseite – David Hellmann – Grafikdesign, Webdesign, Webentwicklung, HTML, CSS, WordPress
Wie entsteht eine Website? Was ist der beste Weg angefangen von der Idee bis hin zur fertigen Website? Sicherlich Fragen die man nicht pauschal beantworten kann, da jeder seinen eigenen Stil hat und anders an die Sache heran geht. Der eine fängt mit Bleistift und Papier an und scribbelt seine Ideen nieder. Ein anderer hingegen baut Wireframes in Fireworks oder anderen dazu tauglichen Programmen. Wiederum andere legen einfach los und basteln vor sich hin. Mein bevorzugter Weg ist eine Mischung aus erstem und letztem Weg.
ChromeIPass: KeePass und Chrome heiraten
Über KeePass muss ich hier sicherlich niemanden etwas erzählen. Es ist quasi der kostenlose Passwort-Manager. Letztes Jahr beschrieb ich, wie man Firefox dazu bringen kann, Passwörter aus der KeePass-Datenbank zu nutzen. In die gleiche Richtung arbeitet ChromeIPass. Die Beschreibung liest sich simpel: Erweiterung in Google Chrome installieren, KeePass installieren und dien Datei KeePassHttp.glx in das Programmverzeichnis von KeePass packen.
Technik von früher – Kinder von heute
OK, die Hälfte von euch kennt das folgende Video eh, ich kannte es nicht – von daher danke an Holger! Was passiert also, wenn man Kindern von heute Technik von früher in die Hand drückt? Ja, es kommen lustige Antworten dabei heraus. Das Video ist französisch, hat aber englische Untertitel.
Think Minecraft » Blog Archive » Minecraft render dich
Wer die Zeit investiert, um seine quadratische Welt zu rendern, der kann tolle Ergebnisse erzielen. Resultate deren Grafik nicht mehr an Minecraft und das Original Texture Pack erinnern, aber immerhin noch eine blockige Struktur aufweisen.
Die beliebtesten PHP-Funktionen
Neben schnellen Autos und schönen Frauen stehen PHP-Entwickler hauptsächlich auf eines: PHP! Die Sprache bietet zahlreiche Möglichkeiten, mächtige Webanwendungen zu bauen; darunter auch viele Funktionen, die einem das Leben erleichtern können. Doch welche Funktionen sind die am meist genutzten?
ProxyTube: lädt gesperrte YouTube-Videos automatisch
Hach ja, nie mehr gesperrte YouTube-Videos in Deutschland – sofern man Google Chrome nutzt. ProxyTube erkennt, ob es sich um ein gesperrtes Video handelt und switcht dann direkt auf eine Ansicht, die das YouTube-Video im Flow-Player von HideMyAss anzeigt. Funktioniert gut und man bewegt sich weiterhin innerhalb von YouTube. Video zum Ausprobieren gesucht? Nehmt das. Danke Steffen!
little beedy inside – Blogartikel automatisch tweeten mit Feedburner
Gerade für WordPress gibt es mittlerweile viele Möglichkeiten, seine Artikel bei Twitter zu verbreiten, denn hier gibt es Plugins wie Sand am Meer. Wer aber gleichzeitig Feedburner nutzt, kann hier auf zusätzliche Plugins verzichten, denn Feedburner kann das auch!
Think Minecraft » Blog Archive » Neuer Mob aus dem Hause Mojang
Wird in der Minecraftszene an neue Mobs gedacht, so fallen Namen wie Mo’ Creatures von DrZhark und einzelne Mods von KodaichiZero wie Charlotte oder die Gehirnschnecken. Aus dem Hause Mojang stammen nur wenige neue Mobs(Zombie Pigmen, Ghasts). Nun hat sich Notchs Entwickler Jens Bergenstein (auch Jeb genannt) an die Entwicklung eines eigenen neuen Mobs getraut. Herausgekommen sind Wölfe mit Überraschungen.
PHP WTF #6 | davblog: webdev and stuff
Heute inkrementieren wir mal Strings.
Proxy Switcher: falls man mal in anderen Netzwerken sein muss (oder möchte)
Kleiner Tipp, der gestern von Pascal bei mir eintrudelte. Proxy Switcher. Pascal ist an der Uni und muss dort jedes Mal seine Netzwerkeinstellungen ändern. Weil ihn das nervt, hat er zur einfachsten Lösung gegriffen: dem Proxy Switcher. Dieser lässt sich nicht nur global für das Betriebssystem einsetzen, sondern auch spezifisch für Browser. Neben dem Proxy könnt ihr auch Scripte ausführen – zum Beispiel Netzlaufwerke verbinden oder Drucker nutzen. Quasi nichts anderes wie NetSetMan & Co in moderner Optik.

Schreibe einen Kommentar

Connect with Facebook