Linkliste 26

So eine weitere Liste mit Links die uns in laufe der Zeit aufgefallen sind 😉
Tipps & Tricks: Computer effizient installieren und konfigurieren
Viele von euch haben bestimmt schon den einen oder anderen Computer aufgesetzt bzw. neu installiert. Auch habe in diesem Gebiet schon meine Erfahrungen gesammelt und möchte hier einige Tipps und Tricks aufschreiben, was man nach dem Installieren eines Computers so alles machen sollte und wie man das möglichst schnell erledigt.
Drupal vs. Joomla! vs. WordPress: Worauf fällt die Wahl?
Wer heute vor der Aufgabe steht, eine Seite mit verschiedensten Inhalten online stellen zu müssen, der hat die Qual der Wahl. From the scratch selber basteln ist dabei meist nur eine Option für Menschen mit zu viel Zeit. Zum Glück gibt es aber fertige Systeme wie Drupal, Joomla! oder WordPress. Doch auch hier stellt sich eine gute Frage: Welches System bietet welche Vorteile?
IBM PS/2, Netscape 6, Windows Vista – Die 25 größten Flops der IT-Geschichte – PC – PC-WELT
Nicht immer schlagen neue Produkte so gut ein wie Windows 7, iPhone, iPad oder Android. Wir stellen die größten Flops der IT-Geschichte vor: Von Microsoft, Apple, IBM, Palm, Netscape und Co.
Kurzfilm: Blinky der Roboter
Geilo! Ich mag Kurzfilme und ich mag Roboter. Nimmt man beides zusammen, dann erhält man Blinky. Nehmt euch mal knapp 12 Minuten Zeit und schaut euch den Film an, finde ich ziemlich gut realisiert. Tjoa – wie war das noch mit den 3 Gesetzen der Robotik von Isaac Asimov? 😉
RockMelt: der soziale Browser nun für alle zugänglich
Hach RockMelt. Du auf Chrome basierender sozialer Browser. Hatte ich nicht mal in der Vergangenheit verlauten lassen, dass ich dich für eine Browser-Totgeburt halte? So ist es übrigens immer noch. Aber: ihr dürft mich Lügen strafen. Seit heute Nacht kann jeder RockMelt ausprobieren. Open Beta. Richtet sich, wie in meinen damaligen Beiträgen erwähnt, natürlich an Facebook-Nutzer und andere Typen, die so im sozialen Netz unterwegs sind.
pokki: holt das Web auf den Desktop
Cloud, Web, Bla – alles schön und gut. Während Google mit dem Web Store alles in den Browser “einlagert” holen Dinge wie Prism oder Anwendungsverknüpfungen diverser Browser die Web Apps auf den Desktop. Einen scheinbar Browser-losen Weg geht pokki, ein SDK, mit dem Entwickler Web Apps auf dem Desktop zaubern können sollen. Die jeweiligen Apps werden dann mittels HTML5, CSS3 und JavaScript realisiert. Gebaut ist Pokki aus Chromium und Webkit.
Bins BETA – Taskleistenicons als Gruppen organisieren | Beatmasters WinLite Blog
Die neue Superbar bzw. Taskleiste von Windows 7 bringt ja bereits schöne Funtionen mit, um auch bei mehreren gewünschten Einträgen Ordnung in diesem Bereich zu erhalten. Neben der Gruppierung sind vorallem die Sprunglisten für all diejenigen interessant, welche mehrere Einträge unter einer Oberfläche bzw. einem Taskleisteneintrag zusammenfassen wollen.

Schreibe einen Kommentar

Connect with Facebook