Spielvorstellung „Rune“

The following two tabs change content below.

Dennis Ackermann

Neueste Artikel von Dennis Ackermann (alle ansehen)

Dies ist das erste mal das auf unsrer neuen Site ein Spiel Vorgestellt wird, aber da wir Computer Spiele so Klasse finden, dachten wir uns das wir das öfters machen sollten. Aus diesem Grund gibt es jezt einmal Wöchentlich eine Spielvorstellung bei uns. Jeden Sonntag um 21.00 Uhr könnt ihr von nun an etwas interessantes über ein Game lesen, was uns gefallen hat.

Heute geht es um das spiel für alle Babaren und Wikinger ! Es geht um „Rune“.  Rune ist ein Hack & Slay Game herrgestellt von Human Head Studios und ist bekannt für Brutale aber dennoch geschickte Kämpfe. Zuerst möchte ich auf den Singleplayer eingehen… aber von daher das ich diesen nie gespielt habe, zitiere ich euch mal was hier zu bei Wikipedia Stand:

„Die über 40 Singleplayer-Levels sind stark von der nordischen Mythologie geprägt. Eisige Höhlen, verschneite Dörfer aber auch düstere Verließe und mit Lava gefüllte Höhlen kommen vor. Ragnar begegnet auf seinem Weg unter anderem Zwergen, dunklen Wikingern, Kobolden, Eisbiestern, Krabben, fleischfressenden Pflanzen und Untoten, denen er sich zum Kampf stellen muss. Den einzigen Verbündeten stellt Odin dar, der ab und zu in Geisterform auftaucht und den Helden mit Ratschlägen versorgt.“

… Eisbiester, Krabben, fleischfressende Pfanzen und Untote? Hört sich ja ziemlich 0815 an, aber dafür gibt es ja dann noch den Multiplayer Modus!  Dieser funktioniert selbstverständlich über Lan und enthält wesentlich 2 Spielmodi. Diese sind Deathmatch und Arena. Bei Deathmatch gehts wie gewohnt nur ums gemetzel, entweder Alleine oder im Team. Für die Leute, die es nich Mögen alle 5 sekunden von irgendeinem Noob in den Rücken gestochen zu werden, gibt es noch den Arena Modus in dem die Kämpfe dann in einer kleinen Arena rundenweise ausgetragen werden. Für diese gemetzel gibt es dann noch ein Paar schöne Maps. Wem diese aber nich genug sind, für den gibt es noch dank einer starken community, ne menge Maps zum Download.

Das Spiel ist zwar schon ziemlich alt, aber ich finde es sollte auf keiner Lan fehlen. Es ist sozusagen das CS1.6 der Wikinger.

Schreibe einen Kommentar

Connect with Facebook