Twitter und Facbook Status entführen… Mit Hilfe von JSON

So dank: DrWeb und Chaosbox bin ich nun endlich dazu gekommen Twitter und Facebook Status abzufragen 😉

Und da ich mit der Entdeckung noch mehr vor habe, schreib ich die mal schnell hier rein 😉

echo '<h1>Sascha Social</h1>';
echo '<h2>Twitter</h2>';
$twitter_user="Istani";
$twitter=file_get_contents("http://search.twitter.com/search.json?q=from%3A".$twitter_user);
$twitter = json_decode($twitter, true);
foreach ($twitter['results'] as $eintrag_tw) {
    echo utf8_decode($eintrag_tw['text']).'<br>';
}
echo '<h2>Facebook</h2>';
$facebook_user="100000196751213";
$facebook=file_get_contents("http://graph.facebook.com/".$facebook_user."/feed");
$facebook = json_decode($facebook, true);
foreach ($facebook['data'] as $eintrag_fb) {
    echo utf8_decode($eintrag_fb['message']).'<br>';
}

Natürlich müsste man die Ausgabe noch verschöner, aber ich geb euch ja keine fertigen Sachen, ein wenig was müsst ihr schon selber machen 😛

Hier kann man es sich mal ansehen: script/social_status.php

Ein Gedanke zu „Twitter und Facbook Status entführen… Mit Hilfe von JSON“

  1. Ahoi, ich bin mal so frech und schreibe mal was auf der Seite. Sieht schoen aus! Ich benutze auch seit kurzem WordPress verstehe aber noch nicht alles. Deine Seite ist mir da immer eine tolle Anregung. Danke!

Schreibe einen Kommentar

Connect with Facebook